Vom Mitarbeiter zur Führungskraft III
Durch den berufsbegleitenden MBA der HHL neue Karriereperspektiven entdecken und Veränderungen anstoßen - HHL Entry Test Vorbereitungsseminar (Online) - 22.10.2022

Veranstalter:

Technische Akademie Wuppertal
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal

Seminarsuche:
www.taw.de/

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft III

- Neue, aktuelle Herausforderungen in der Führung? - Reflexion zur eigenen Führung - Welchen Anspruch habe ich an meine Rolle als Führungskraft? Welche meiner persönlichen Kompetenzen helfen mir dabei, meine Führungsziele zu erreichen? ...


Bildungsanbieter:

Technische Akademie Wuppertal e.V.

Ort:

42117 Wuppertal

Dozent:

Monika Feuerlein"

Beginn:

23-09-2022

Ende:

Invalid date

Preis in €:

840

Detailbeschreibung:

  • Neue, aktuelle Herausforderungen in der Führung?
  • Reflexion zur eigenen Führung
    • Welchen Anspruch habe ich an meine Rolle als Führungs­kraft? Welche meiner persönlichen Kom­pe­ten­zen helfen mir dabei, meine Führungsziele zu erreichen? Auf welchen Werten beruht meine Motivation zu Führung? 
  • Kommunikation zu besonderen Anlässen
    • Gespräche mit Mitarbeiter:innen: Zielvereinbarungs-, Beurteilungs-, Delegations-, Feedback- und Konfliktgespräche
    • Gespräche im Rahmen beruflicher Veränderungen: Bewerberinterview, Versetzungsgespräch, Trennungsgespräch
    • Gespräche mit Personen im eigenen Umfeld, z.B. Chef:in, Lieferant:in, Dienstleister:in
  • Konfliktmanagement, Führen im komplexen Umfeld
    • Umgang mit “schwierigen” Mitarbeiter:innen und komplexen Führungssituationen
    • Umgang mit strategischen Entscheidungen des Unter­nehmens
    • Umgang mit Erwartungen aus dem Umfeld
  • Tipps zur Weiterentwicklung des eigenen Führungsverhaltens
    • Sicherheit und Authentizität als Führungskraft